Stadtjugendforum

Durch den Zusammenschluss 2018 der Jugendgruppe Westbevern und der Jugendfeuerwehr Telgte zur Jugendfeuerwehr Telgte, arbeitet nun in jedem Zug ein gewähltes Jugendforum. Doch um die Interessen der Jugendlichen auch auf Stadt- und Kreisebene vertreten zu können, haben wir ein Stadtjugendforum gegründet.

Das Jugendforum der jeweiligen Züge besteht jeweils aus einer/m Jugendsprecher/in sowie einer/m stellvertretenden Jugendsprecher/in und einer/m Schriftführer/in.

Das Stadtjugendforum setzt sich aus den gewählten Jugendforen der Jugendfeuerwehren zusammen. Die / der Stadtjugendsprecher/in ist die / der Jugendsprecher Telgte und sein/e Stellvertreter/in ist die / der Jugendsprecher Zug Westbevern. Der Schriftführer wird jährlich aus dem jeweils anderen Zug eingesetzt. Beide Schriftführer sind im Stadtjugendforum, der zweite Schriftführer wird zum Beisitzer. Auch die jeweils stellvertretenden Jugendsprecher der Züge werden zu Beisitzern. Auf Kreisebene agieren nur die Stadtjugendsprecher.

Das Stadtjugendforum 2024 bilden: