Mach mit!

Du hast Interesse an der Feuerwehr, Technik, Spiel, Spaß, Sport und arbeitest gern im Team?!

Bist zwischen 10 und 18 Jahren alt?!

Dann bist du bei uns richtig!

Du hast die Wahl zwischen der Jugendfeuerwehr in Westbevern und Telgte.

In Telgte treffen wir uns jeden Mittwoch um 19:00 Uhr an der Feuerwache Telgte, Alverskirchener Straße 27 (außer in den Ferien).

In Westbevern treffen wir uns einmal im Monat, Samstags um 14:00 Uhr, an der Feuerwache Westbevern, Grevener Straße 41.

Genaue Termine und Themen findet ihr in unserem Terminplaner. Mit Sternchen markierte Termine sind nicht zum Schnuppern geeignet oder nur Mitgliedern vorbehalten.

Du kannst dir vor der Aufnahme, völlig unverbindlich, 3 Dienste angucken. Erst dann entscheidest du, ob du ein Mitglied der Jugendfeuerwehr Telgte werden möchtest. Wir können dir derzeit nicht direkt einen Platz in der Jugendfeuerwehr anbieten. Du wirst im Anschluss auf die Warteliste aufgenommen, wenn du Bock hast ein Teil von uns zu werden. Für die Warteliste bitten wir dich, den alten "Covid-Kontakterfassungsbogen" auszufüllen. Dann haben wir für die Warteliste alle erforderlichen Daten. Grund für die Platzbegrenzung ist, dass wir dir eine gute und persönliche Betreuung und Ausbildung garantieren möchten und das geht eben nur, wenn wir die Anzahl der Mitglieder limitieren. Wir setzen uns sofort mit dir in Verbindung, wenn ein Platz frei wird.

In unserem Fotoalbum bekommst du einen Einblick in unsere Dienstabende sowie Freizeit- und Sonderdienste. Feste Termine für uns sind jedes Jahr die Weihnachtsbaumaktion, die Frühjahrsübung mit Publikum, das Osterfeuer, das Pfingstzeltlager sowie einige kleine Freizeitaktionen, wie Schwimmen, Eishalle usw.

Weitere Informationen und Fragen? Dann schick uns eine E-Mail  info@jugendfeuerwehr-telgte.de. Ansonsten schaut einfach bei unseren Diensten vorbei

Schnupper-Ampel

• grün: Schnuppern möglich