Feuerwehr Telgte - Retten. Löschen. Bergen. Schützen.

Schnupperdienste während Corona

Hygienekonzept der Feuerwehr Telgte auf Schnupperdienste der Jugendfeuerwehr abgestimmt

Die Corona-Pandemie hat auch uns getroffen. Nachdem wir bereits letztes Jahr von März bis August im Lockdown waren, mussten wir im Oktober wieder in den Lockdown gehen und auf unsere wöchentlichen Dienstabenden verzichten. Auf Grund der derzeitigen Lage, können wir nun verkünden, dass wir jetzt Schnuppern wieder ermöglichen können.

Du bist zwischen 10 und 18 Jahren alt, hast Spaß an Technik, Teamwork, Feuerwehr und allem was dazu gehört, dann bist du bei uns genau richtig.

Wir treffen uns am Feuerwehrgerätehaus in Telgte, Alverskirchener Straße 27, jeden Mittwoch um 19:00 Uhr auf dem Parkplatz hinter dem Gerätehaus (beim Fahrradständer). In Westbevern (Feuerwehrgerätehaus Grevener Straße) treffen wir uns einmal im Monat samstags um 14:00 Uhr (genaue Termine bitte dem Kalender entnehmen).

Da du kein Mitglied bist und wir somit deine Kontaktdaten für eine mögliche Nachverfolgung von Infektionswegen benötigen, musst du bitte den leserlich ausgefüllten Kontaktbogen mitbringen (wird nur in ausgedruckter Form akzeptiert). Am besten kontaktiert ihr uns im Vorfeld über euren Wunsch uns kennenzulernen per Mail. Schreibt kurz rein wer ihr seid, wie alt ihr seid, ob ihr schon Freunde bei uns habt, ob ihr in Telgte oder Westbevern mitmachen wollt und ihr bekommt von uns nähere Infos.

Bei uns gelten auf Grund der "kritischen Infrastruktur" Feuerwehr angepasste Regeln. Es kann auch der Fall eintreffen, dass auf Grund des Infektionsgeschehen in Telgte, wir die Möglichkeit zum schnuppern widerrufen müssen. Wir bitten um euer Verständnis.

Wenn ihr zu uns kommen wollt, bringt bitte folgendes mit:

  • Covid19-Kontaktbogen (ausgedruckt und unterschrieben)
  • medizinische / FFP2 Maske
  • 3G-Nachweis (genesen, geimpft, getestet) 
  • Kenntnis über die AHA+L Regeln
  • Spaß und Teamgeist

Wir Ausbilder/innen werden euch dann eine kurze Einweisung in unser Hygienekonzept geben bevor wir mit dem Dienst starten.

 

Download:Kontaktbogen Schnupperdienste


Mach mit!

Du hast Interesse an der Feuerwehr, Technik, Spiel, Spaß, Sport und arbeitest gern im Team?!

Bist zwischen 10 und 18 Jahren alt?! 

Dann bist du bei uns richtig! 

Du hast die Wahl zwischen der Jugendfeuerwehr in Westbevern und Telgte.

In Telgte treffen wir uns jeden Mittwoch um 19:00 Uhr an der Feuerwache Telgte, Alverskirchener Straße 27 (außer in den Sommerferien und zwischen den Jahren).

In Westbevern treffen wir uns einmal im Monat, Samstags um 14:00 Uhr, an der Feuerwache Westbevern, Grevener Straße 41.

Genaue Termine und Themen findet ihr in unserem Terminplaner

Du kannst dir vor der Aufnahme, völlig unverbindlich, 3 Dienste angucken. Erst dann entscheidest du, ob du ein Mitglied der Jugendfeuerwehr Telgte werden möchtest. Es kann allerdings sein, dass du nach den 3 Probediensten nicht sofort durchstarten kannst. Denn wir möchten dir eine gute und persönliche Betreuung und Ausbildung garantieren und das geht eben nur, wenn wir die Anzahl der Mitglieder limitieren. Wir setzen uns sofort mit dir in Verbindung, wenn ein Platz frei wird.

In unserem Fotoalbum bekommst du einen Einblick in unsere Dienstabende sowie Freizeit- und Sonderdienste. Feste Termine für uns sind jedes Jahr die Weihnachtsbaumaktion, die Frühjahrsübung mit Publikum, das Osterfeuer, das Pfingstzeltlager sowie einige kleine Freizeitaktionen, wie Schwimmen, Eishalle usw. 

Weitere Informationen und Fragen? Dann schick uns eine E-Mail  info@jugendfeuerwehr-telgte.de. Ansonsten schaut einfach bei unseren Diensten vorbei.

© 1995-2021 Freiwillige Feuerwehr Telgte • Alle Rechte vorbehalten •  Mail an den Webmaster!