TLG1-KdoW-1: Kommandowagen

DatumStandortFunkkennung
seit 23.05.2018Telgte SüdTLG1-Kdow-1

Beschreibung

Wie der TLG1-PKW-1 ist dieses Fahrzeug ein ehemaliger Streifenwagen der Polizei.

In der Feuerwehr Telgte dient er jetzt als Einsatzfahrzeug für den Führungsdienst (Kommandowagen – KdoW).

Ein Feuerwehrkamerad mit entsprechender Ausbildung, mindestens F 4 Zugführer, führt dieses Fahrzeug immer mit. Nach einer Alarmierung fährt er direkt zur Einsatzstelle, sichert diese ab und gibt umgehend eine Rückmeldung zur Rettungsleitstelle in Warendorf über die vorgefundene Lage.

Somit kann in kürzester Zeit der Einsatz für die folgenden Kameraden abgebrochen werden oder ggf. direkt weitere Kräfte nachalarmiert werden.

Fahrzeugbilder