Neubau Wache Süd

Hier haben wir regelmäßig über den Baufortschritt am Neubau des Gerätehauses Süd sowie der Rettungswache, die nebenan entsteht, berichtet.

2 Bilder von oben

2  Bilder vom 23. März zeigen die Baustelle von oben. Auf dem Alarmhof wird gerade der letzte Rest geteert.

Fotos: Karl-Heinz Tönsmann, Telgte

Bericht vom Bau: 22.3.2015

Dies ist wahrscheinlich der vorletzte Bericht vom Bau, denn wir nähern uns dem Ende entgegen.

Die Außenarbeiten sind fast komplett abgeschlossen, es fehlt die Teerdecke auf dem Vorplatz. Parkplätze und Einfahrt dahin, sowie Terasse und Haupteingang sind fertig, die hintere Lärmschutzwand ist ebenfalls fast komplett fertig.

Innen sind fast alle Arbeiten abgeschlossen, es sind noch Restarbeiten an der Treppe vor dem Schulungsraum notwendig. Dann fehlen nur noch Möbel.

Bericht vom Bau: 14.2.2015

Die Außenarbeiten schreiten voran, der Übungsturm ist fast fertig und im Inneren schreiten die Arbeiten voran.

Die Letzten Böden im Schulungsraum und den Büros werden verlegt, die letzten Lampen fehlen noch.

Bericht vom Bau: 31.1.2015

Nach Winterpause und Fortschreiten der Arbeiten im Januar nähern wir uns dem Ende.

Seit dem letzten Bericht hat sich sehr viel getan. Der Boden in der Fahrzeughalle und allen Räumen außer dem Schulungsraum ist gelegt. Fast alle Räume und Bereiche sind gestrichen. Die Elekro-Unterverteilungen sind fertig, alle Schalter und Dosen sitzen, nur Lampen fehlen noch. Abgehängte Decken sind fast fertig.

Der Aufzug ist eingebaut und betriebsbereit.

Außen sind mittlerweile die Randsteine gesetzt und die Parkflächen sichtbar.

Das Wärmedämmverbundsystem auch im Bereich der Tore ist fast vollständig montiert.

Bericht vom Bau: 23.11.2014

Die Tore sind komplett eingebaut, die Fassade ist fast fertig bei den ersten beiden Stellplätzen ist der Boden fertig.

Die Wandfliesen in der Werkstatthalle sowie der Waschhalle sind an der Wand, im Bürotrakt liegen die ersten Bodenfliesen.

Bericht vom Bau: 19.10.2014

Die Aussenfassade geht der Fertifstellung entgegen Das Wärmeverbundsystem wird im oberen Bereich angebracht.

Die Elektroarbeiten schreiten fort, auch Decken und Geländer sind fast fertig.

Bericht vom Bau: 28.9.2014

Die Arbeiten schreiten weiter sichtlich voran. In allen Bereichen ist der Estrich fertig. Im Bereich der Fahrzeughalle und Werkstätten sind alle Türen eingebaut.

Bericht vom Bau: 24.8.2014

Der Innenausbau schreitet voran. Die Elektriker haben schon einige Kilometer Kabel verlegt, Deckenlampen installiert, Steckdosen gesetzt und Kabelführungen montiert.

Die ersten Teile der Heizungsanlage sind montiert.

Fenster und Türen sind komplett vorhanden, nur die Fahrzeugtore fehlen noch.