Feuerwehr Telgte - Retten. Löschen. Bergen. Schützen.

Sommerzeltlager - Ispagnac, Frankreich

Mitten in Frankreich liegt das kleine Dorf Ispagnac am Fluss "Le Tarn". Dieses haben wir im Öffnet internen Link im aktuellen FensterJahre 1992 schon einmal in den Sommermonaten besucht. Damals waren unser Jugendwart, Guido, selbst noch Jugendlicher.

Ein Campingplatz ideal am Fluss gelegen um von dort Kanutouren zu starten. Diese Gelegenheit wurde häufig genutzt.

Trotz des sehr trockenen Sommers war noch etwas Wasser im Flussbett um Kanu zufahren. Das trockene Wetter führte in der Umgebung für zahlreiche Waldbrände, wovon wir verschont blieben. 

In der Nähe des Camps gab es eine Tropfsteinhöhle, die wir besichtigten. 

© 1995-2024 Freiwillige Feuerwehr Telgte • Alle Rechte vorbehalten •  Mail an den Webmaster!