Pfingstzeltlager - Büdelsdorf, Schleswig-Holstein

Am Freitag vor Pfingsten brach die Jugendfeuerwehr Telgte mit 7 Mitgliedern und 4 Betreuern Richtung Büdelsdorf (Kreis Rendsburg) auf, um dort zum 25-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr zu gratulieren.

Nach staubedingter Verspätung traf man am Freitagabend in Büdelsdorf ein, wo man vom Jugendwart und weiteren Feuerwehrmitgliedern an der Feuerwache begrüßt wurde. Das Nachtlager wurde im Raum der Jugendfeuerwehr aufgebaut.

Die Hauptattraktion des zweiten Tages war der Besuch eines Hochseilgartens in Kiel. Alle Beteiligten hatten viel Spaß, alle nicht so kletterfreudigen Mitglieder vertreiben sich die Zeit mit einer Runde Minigolf. Am Abend freute man sich über leckere, frisdch gegrillte Hamburger.

Den dritten Tag verbrachte man im Arriba Erlebnisbad in Norderstedt, in dem für jede Altersgruppe viele attraktive Sachen geboten wurden. Den Abend ließ man bei gegrilltem Spanferkel ausklingen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück mussten dann am Montagmorgen die Sachen für die Abreise gepackt werden, bevor es wieder Richtung Heimat ging.

"Es hat allen richtig Spaß gemacht", so die einhellige Meinung der Teilnehmer. Es sind einige Freundschaften geschlossen worden, die auch über die Pfingsttage anhalten sollen. Alle Beteiligten freuen sich auf ein Wiedersehen hoffentlich schon im nächsten Jahr zu Pfingsten.