Feuerwehr Telgte - Retten. Löschen. Bergen. Schützen.

Verkehrsunfall in Vadrup   

Auf der Strecke von Vadrup in Richtung Greven kam es am Samstag morgen in Höhe Schultenhook erneut zu einem Unfall.


 

Ein Pkw der in Richtung Greven unterwegs war, beabsichtigte einen vor ihm fahrendem Müllwagen zu überholen. Er übersah aber das der Lkw nach links abbiegen wollte und es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurden die 2 Personen im Pkw schwer verletzt. Sie wurden mit dem Rettungswagen in Krankenhäuser nach Münster gebracht. Ein Rettungshubschrauber wurde ebenfalls zum Einsatzort beordert, da ein zweiter Notarzt benötigt wurde.

Der Löschzug Westbevern war mit 2 Fahrzeugen und 9 Kameraden im Einsatz. Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst und sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr. Anschließend würden noch auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Straße gereinigt.

Im Einsatz waren zusätzlich noch der "organisatorische Leiter Rettungsdiens", der "leitende Notarzt" und die "First Responder des MHD Ostbevern- Brock".

 

© 1995-2025 Freiwillige Feuerwehr Telgte • Alle Rechte vorbehalten •  Mail an den Webmaster!