Feuerwehr Telgte - Retten. Löschen. Bergen. Schützen.

Tier ausgewichen, ins Schleudern gekommen und überschlagen   

Schwer verletzt wurde eine Pkw-Fahrerin am Dienstag gegen 8.30 Uhr bei einem Alleinunfall auf der Alverskirchener Straße in der Nähe des Berdelflugplatzes.


Eine 18-jährige Frau aus Warendorf befuhr nach Polizeiangaben mit ihrem Pkw die L 811 in Richtung Telgte. Als die Warendorferin einem Tier ausweichen wollte, kam sie von der glatten Fahrbahn ab, heißt es im Bericht der Beamten. Das Fahrzeug überschlug sich und landete im angrenzenden Graben. Die 18-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Telgter Feuerwehr war vor Ort. Kompliziert gestaltete sich die Bergung des Kleinwagens. Dafür wurde ein Kran angefordert. Die L 811 war deshalb einige Zeit komplett gesperrt.

© 1995-2025 Freiwillige Feuerwehr Telgte • Alle Rechte vorbehalten •  Mail an den Webmaster!