Umfasen schulen ließen sich am Montagabend die Mitglieder des Löschzuges Telgte.
Als Ausbilder zum Thema "Messgeräte" konnte man Frank Wenking und Daniel Meyer vom Institut der Feuerwehr gewinnen.
Es wurde die Funktion und Vorgehensweise in unterschiedliche Versuchen mit den Mehrgas und Ex-Messgeräten besprochen und probiert.
Die Messröhrchen und die Möglichkeiten wurden anschaulich gezeigt.
Das Dosisleistungsmessgerät wurde in Theorie und Praxis vorgestellt, zudem wurde auf die Wichtigkeit eines Kontaminationsnachweisgeräts hingewiesen.
Nach der Ausbildung bedankte sich der Löschzug bei den beiden Referenten.

















