Missglücktes Abbiegemanöver – zwei Verletzte
Zwei Personen wurden am Donnerstagmittag bei einem Verkehrsunfall in Telgte verletzt. Die Landesstraße in Richtung Alverskirchen war rund eine Stunde gesperrt.
Zwei Personen wurden am Donnerstagmittag auf der Alverskirchener Straße in Höhe des Berdelflugplatzes verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam es bei einem Abbiegemanöver an der Verbindung zwischen Alverskirchener und Wolbecker Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Golf Cabriolet und einem anderen Kleinwagen. Dabei wurden nach Angaben von Einsatzkräften die beiden Fahrzeugführer verletzt.
Sie wurden an der Unfallstelle von Mitarbeitern des Rettungsdienstes erstversorgt. Die Feuerwehren aus Everswinkel und Telgte waren vor Ort, letztlich übernahmen die Everswinkeler Wehrleute aber die Absicherung der Unfallstelle sowie das Beseitigen auslaufender Betriebsstoffe. Die Telgter konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.
Sperrung wegen der Unfallaufnahme und Bergung
Nachdem die Polizei die Unfallspuren gesichert hatte, schob die Feuerwehr die fahruntüchtigen Fahrzeuge an den Straßenrand, um danach die Fahrbahn wieder freizugeben. Rund eine Stunde lang war die Landesstraße wegen des Unfalls komplett gesperrt.
Bericht: wn.de