Jugendfeuerwehr Büdelsdorf

Am 20.05.1988 wurde die Jugendfeuerwehr Büdelsdorf gegründet. Hilfestellung zur Gründung erhielten die Wehrleute im hohen Norden aus Telgte. Hier existierte zum damaligen Zeitpunkt bereits 16 Jahre Erfahrung mit der Jugendarbeit in der Feuerwehr. Die Erfahrung gab man gerne weiter und so besteht bis heute noch ein freundschaftlicher Kontakt mit gemeinsamen Ferienfreizeiten. Erster Jugendfeuerwehrwart in Büdelsdorf wurde Karl Heinz Schultz.

Derzeit leitet die Jugendfeuerwehr Büdelsdorf die Jugendwartin Svenja Tschirne gemeinsam mit Matthias Christen.

Wo ist Büdelsdorf?

Büdelsdorf ist eine junge Stadt in Schleswig-Holstein. Sie grenzt direkt an Rendsburg an.

kleiner Einblick in gemeinsame Zeltlager

Besuche in Büdelsdorf anlässlich eines Jubiläums

Bilder unserer Pfingstzeltlager in Büdelsdorf und der Jubiläumsfeiern sind folgend zu finden: