Pfingstzeltlager - Westoverledingen, Niedersachsen

Freundschaften gepflegt und viel gebadet

Zusammen mit der Partnerfeuerwehr Büdelsdorf verbrachten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Telgte die Pfingsttage in einem Zeltlager in Westoverledingen bei Papenburg.

Elf Jugendliche aus der Emsstadt und 18 von der Partnerfeuerwehr waren mit dabei. Insgesamt sorgten sich 14 Betreuer um die Gruppe.

Das Programm bestand unter anderem aus einer Besichtigung der Meyer-Werft. Angesichts der riesigen Hallen und Pötte waren die Jugendlichen natürlich begeistert. Ein erst geplanter Schwimmbadbesuch wurde kurzfristig angesagt, da es angesichts der Hitze noch schöner war, in den Badesee des Campingplatzes zu springen, schreibt Betreuerin Verena Baune. „Hauptsächlich geht es uns wieder einmal um das Miteinander mit der Jugendfeuerwehr Büdelsdorf. Seit mehr als 13 Jahren fahren wir schon zusammen an Pfingsten zelten. Viele gute Freundschaften sind in den Jahren entstanden“, betont sie.

Text: WN

Fotos: Verena Baune