Zwei Unwettereinsätze

Ein umgestürzter Baum hat am Samstagmorgen vor der Öffnung des Waldschwimmbades für Arbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr und dem Schwimmbadteam gesorgt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag war ein großer Teil einer mächtigen Eiche in der Nähe des Sprungturms abgebrochen und hing zum Teil im Wasser. Mitglieder der Wehr beseitigten den Schaden. Dabei kam auch ein Hubsteiger zum Einsatz, da der Baum aus Sicherheitsgründen komplett gefällt werden musste. Nur kurze Zeit später hatte die Wehr einen weiteren Einsatz. In der Nähe des Hundeplatzes in Lauheide war ein weiterer Baum umgestürzt. Wahrscheinlich waren Windböen in beiden Fällen der Grund für das Umstürzen der Bäume.